Dienstag, 26. Juli 2011

Rosarot...







Ich versende
rosarote Grüße!


Nachdem ich seit Kurzem freudestrahlende und stolze Besitzerin
meiner digitalen Spiegelreflex - Traumkamera bin, hatte allerdings letzte Woche mein Notebook einen Total-Crash!!!
Anfang des Jahres hatte eben dieses Notebook plötzlich Durst ...
... nach Glühwein verspürt...das war nicht gut...,
aber immerhin hat  es bis Juli durchgehalten.
Seit heute ist ein H*-Notebook mein eigen.
Ein lieber Freund mit unschätzbaren Computerkenntnissen hat es mir eingerichtet.
Viele Dateien und Fotos hat er gerettet, sogar meine Favoritenliste (mühsam über Jahre zusammengetragen) ist wieder vorhanden. Auch meine zig Tausend Fotos sind alle noch vorhanden, zum Glück habe ich regelmäßig Fotoordner und Dateien auf die externe Festplatte abgespeichert.
Verschwunden waren alle Downloads, runtergeladene Programme wie Adobe, Picasa, Photoscape, usw., die besonderen Schriften und Dingbats, Cliparts und Vectorgraphiken, die ich für die Bildberabeitung brauche.
Aber natürlich war ich fleißig und habe ins Photoscape-Programm einige Schriften geladen und auch direkt -ganz neu- zum ersten Mal mit den hochaktuellen TAPES und STRIPES gearbeitet.
Okay, ist noch ausbaufähig...., ich wollte es aber unbedingt noch heute umsetzen.

Och, ich freue mich so... endlich kann ich wieder vernünftig arbeiten!! Und auch wieder bei Euch kommentieren!!
jetzt gehe ich noch ein halbes Stündchen Johannisbeeren pflücken, damit ich noch einmal einen leckeren Kuchen damit machen kann. Unser Sohn kehrt in den nächsten Tagen aus München zurück.

Vielen Dank auch an Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post!
Liebe Grüße
Marita



Kommentare:

  1. Hei Marita!du ich bin völlig Baff mit deinen Fotos...was qualität ausmacht nicht war.Leuchtenden Farben hast du...toll!Ich komme wieder dich besuchen,sorry...ich habe momentan viel zu tun...Muitos beijos.Lu.

    AntwortenLöschen
  2. Gratuliere. Dein Post ist wunderschön geworden und die Fotos sind traumhaft. LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. oh Marita, wie wundervoll ... die rosaroten Grüße sind bei mir angekommen ... und die Fotos, ganz mein Geschmack ... aber das kannst Du Dir sicherlich vorstellen ... wünsche Dir weiterhin viel Vergnügen mit Deiner Kamera, knipse ruhig ordentlich, dann kriegen wir auch viel zu sehen hier bei Dir ... ich freue mich drauf! herzliche Abendgrüße schickt die ROSAbella ♥

    AntwortenLöschen
  4. Marita - was für ein toller Post... so farbenfroh...da macht gute Laune pur und sofort...und die Bearbeitung einfach klasse... wohast du denn die Tapes und STripes her - verrätst du das...ich such schon ewig - werde aber wie nicht richtig fündig... es gibt DINGBats und und und aber solch schöne habe ich noch nie gefunden... eine digitale Spiegelreflex ist schon was tolles... das macht einfach viel Spass...liebs grüssle tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    deine Fotos gefallen mir sehr. Die Geranie ist wunderschön - in diesem Koralle-Farbton habe ich noch keine gesehen. Wie ich sehe, ist bei dir die Beeren-Ernte angebrochen. Ich liebe Johannisbeerkuchen!!!!!!!!

    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Danke dir für diese wunderschönen Farbtupfer an diesen tristen Sommertagen. Ich hab mir jetzt neulich auch die Tapes runtergeladen - allerdings noch nicht verwendet - demnächst. Vorhin bekam ich den KH-Anruf für OP am Freitag. Da sie ja eigentlich nach dem ewigen hin und her dann erst nächste Woche sein sollte und ich total überrumpelt war (Frau muss ja eigentlich noch waschen, bügeln usw.) habe ich erst einmal direkt abgelehnt. Also warte ich dann nächste Woche auf den betreffenden Anruf. Ausgerechnet, wenn bei denen ein OP-termin ausfällt, soll ich von jetzt auf gleich springen - ohne mich. So habe ich wenigsten noch einige Tage - auch wenn GG hinterher meinte, ob nicht dann doch der Freitag passender gewesen wäre, grrrrr - ich werd noch verrückt. Melde mich am WE. LG Christina

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder!!!

    Mich würde auch interessieren, wo es diese Tapes gibt, - verrätst Du es?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!