Freitag, 27. Mai 2011

Der Mai geht zu Ende....

und der Juni steht schon quasi vor der Tür!

Ich möchte mich ganz herzlich
 für die vielen netten Kommentare
zum vorherigen Post "neue Terrasse" bedanken!





In den letzten beiden Maiwochen war ich viel beschäftigt.
Unter anderem war ich als Erhebungsbeauftragte für den ZENSUS unterwegs. Bis auf eine Ausnahme (ein total negativ eingestellter Mann, der mich beschimpft hat und mir schließlich die Tür vor der Nase zugeknallte) haben mir die gut 100 Interviews Spaß gemacht.

Das Töchterchen hatte Geburtstag... und das schöne Kissen habe ich bei Anna bestellt-
ich bin genauso begeistert wie das Geburtstagskind!





Dann waren unsere lieben Freunde Gaby und Gerd wieder mal zu Besuch... die Tage vergingen wie im Flug... aber schon bald sind wir auf Gegenbesuch bei ihnen...
Für meine Freundin Gaby habe ich ebenfalls bei Anna eine Kissen nähen lassen, ein Foto von ihren beiden Kindern und dem süßen kleinen Enkel ziert das Herz. Die beiden kleinen Herzchen zum Aufhängen sind ebenfalls mit ihren Lieben bedruckt...


Mit meinem  "Frauenclübchen" verbrachte ich nach ihrer Abreise ebenfalls einen schönen Tag. Wir sind fünf Freundinnen und seit fast 30 Jahren treffen wir uns in regelmäßigen Abständen, in Köln, Bonn, Düsseldorf - oder reihum zuhause...diesmal eben bei mir.
Ich hatte mir für das Tagesprogramm viele Gedanken gemacht... schließlich wohne ich hier "in den tiefen Wäldern" weitab jeglicher Peripherie...wir haben zwar immer sehr viel zu Quatschen, aber ein bisschen Bummeln oder gar Shoppen ist auch ganz nett... da war der Besuch von Westdeutschlands größtem regelmäßig stattfindenden Vieh-und Krammarkt ein Highlight des Tages...am Nachmittag kehrten wir im neu eröffneten Trödelcafé bei uns im Dörfchen ein...und am Ende des Tages haben mir meine Freundinnen alle versichert, dass es ein sehr schöner Tag auf dem Land gewesen ist!
Das nächste Mal fahren wir nach Holland...


 Morgen steht schon wieder ein Mai-Highlight an:
Die BuGa in Koblenz!
Egal, ob mit Regen oder Sonnenschein...
ìch werde hier berichten!

Mit einer Collage von meinem blühenden Salbei
möchte ich mich verabschieden und Euch
ein schönes Wochenende wünschen!

Marita



Kommentare:

  1. Hallo Marita , ersteinmal wünsche ich dir viel Spaß beim Forumstreffen auf der Buga in Koblenz . Ihr werdet sicher euren Spaß haben . In Bad Essen war die Stimmung jedenfalls toll . Grüß mir die Mädels . Deine Bilder sind auch klasse geworden und ein Tag mit Freundinnen ist ja sehr schön .Ich wünsche dir ein schönes Wochenende in Koblenz . LG , Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita, die Kissen gefallen mir gut,ganz besonders das für deine Tochter!Ich finde das Foto so schön!
    Du erwähnst ein Trödelcafe! Da würden mich die Öffnungszeiten interessieren!??
    Meine Mailadresse ist im Profil!
    Für die Info wäre ich dankbar!
    Lieben Gruß,Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita. Die Kissen sind ja der Hammer... LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita, wieder mal sind die Fotos eine Wucht!! Wir sind heut aus der Rhön wieder gekommen, es war wunderschön und der Gutschein für unsere Silberhochzeit letztes Jahr hat sich gelohnt! Schlemmern einfach genial, so viel habe ich noch nie gegessen und so vorzüglich!! Zur Begrüßung gab es einen schwarzen Johannisbeer Schaumwein!! Ich habe am Abreisetag eine Flasche gekauft, die wir beide dann an unserem Wiedersehen trinken werden, natürlich eisgekühlt! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag Morgen in Koblenz und freue mich auf ein langes Telefonat mit Dir, Deine Freundin Gaby! PS: habe ca. 700 Bilder gemacht von unserem Kurzurlaub in die Rhön, die Rhön ist einfach nur schön!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    deine Foto-Kissen gefallen mir sehr gut. Das ist eine ganz tolle Geschenkidee! Du hast deine Freundinnen sicherlich bestens bewirtet und verwöhnt. Der Frühstückstisch ist liebevoll gedeckt und sieht soooo einladend aus. Ich wünsche dir einen schönen Tag in Koblenz und viele Sehenswürdigkeiten/Inspirationen auf der BuGa!!!
    Schönes Wochenende
    und jede Menge liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita, diese Polster(Kissen) sind wirklich ein total schönes und persönliches Geschenk!
    Den Salbei habe ich auch im Garten, er wird immer so hoch, daß man ihn nur schwer stützen kann.
    Ich hoffe, Du hattest viel Spaß bei der BuGa.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße....Luna

    AntwortenLöschen
  7. Zu schön die Kissen...toll!Salbei liebe ich auch .Bewundert habe ich schön eure Bilder aus der Buga...diesen "Gäönseblümchen"überall sind sie,grins.Schöne Woche.Bussi.Lu.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,

    jetzt komme ich endlich mal wieder dazu ein paar Blogs zu besuchen und nachdem du mir am Wochenende bei unserem großen WuG-Treffen verraten hattest, dass du mittlerweile auch die Kissen gepostet hast, war ich schon neugierig. Es freut mich natürlich, dass die Beschenkten ihre Freude daran hatten.

    Aber auch deine anderen Bilder präsentierst du sehr schön und ein paar Eindrücke von Koblenz habe ich ja schon im Forum von dir schon gesehen. Ich bin so froh, dass wir soviel Glück mit dem Wetter hatten, denn dadurch hat alle noch mehr Spaß gemacht.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht dir Anna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dällerin, hallo Marita,
    ganz liebe Grüße aus dem verregneten OWL. Schöne Einblicke zeigst du uns in dein Leben. Werde gerne weiter dran teilhaben. Wollte mich bei dir als Leserin anmelden, geht aber leider im Moment nicht. Täglich ein anderes Bloggerproblem, werde ich aber nachholen.
    Einen schönen Dienstag noch und sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  10. everything is so pretty here!
    love your pillows!
    so pretty!
    °º✿happy June!!!!º° ✿♥
    Rosa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!