Sonntag, 16. Januar 2011

Grau ist heute meine Farbe!

Das habe ich bereits gestern beschlossen, denn diese Farbe passt so gut zum Monat Januar!
Ehrlich gesagt, stört es mich, wenn so viele Frühlingsblumen gepostet werden... es ist doch erst Mitte Januar und wir sind noch mitten im Winter! Bis es Frühling wird, dauert es noch zwei Monate. Deshalb habe ich mir noch keine Frühlingsblumen geholt, auch wenn es noch so schön aussieht. Hyazinthen, Muscari und Co sind für mich im Januar Wegwerfblumen; dafür sind sie mir zu schade.
Alles zu seiner Zeit. Ich freue mich auch auf den Frühling, aber mit dem Dekorieren lass ich mir noch Zeit, schließlich schmücke ich auch nicht im Oktober das Haus adventlich! Und wer weiß schon, ob der Winter nicht noch mal in aller Härte zurückkehrt?

Meinen Hortensienkranz  habe ich weiß angesprüht, mit der Schneeballkerze und der Zinkkrone gefällt er mir ganz gut.


 warmes Kerzenlicht in den silbernen Teelichtleuchten passt gut dazu
Fensterbild
Mit dem letzten Tageslicht habe ich meine Nägel fotografiert ;passen sie nicht perfekt in diesen Post?
Von den Wassermassen sind wir übrigens verschont geblieben, 
es ist nichts in Garage und Keller gelaufen!

Ich wünsche euch allen noch eine schöne

10 Kommentare:

  1. Liebe Marita,

    wunderschön sind deine Nägel
    Blau ist meine Lieblingsfarbe.
    Der Besuch bei dir war sehr anregend.

    Jetzt hat Angela ihre Milch getrunken,
    und ich werde mit den Gedanken an
    deinen schönen Text mit Fotos ins Bett
    gehen.

    Einen frohen Sonntag, verbunden mit herzlichen
    Grüßen
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marita.
    Hübsch dein Kränzchen mit der Krone.
    Frühlingsblumen habe ich auch noch nicht gekauft.Drinnen halten sie nicht und draußen ist kein Wetter.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Deine Nägel sehen ja klasse aus, liebe Marita! Vor wenigen Jahren hatte ich auch eine ziemliche Nagellacksammlung ;-) - aber irgendwann wurde mir das zu nervig mit dem ewigen An- und Abschminken. Jetzt trage ich zumeist Natur pur ;-) Nur bei besonderen Gelegenheiten mal und dann auch mehr naturelle Farben.
    Aber so eine Farbe, wie Du hier zeigst, habe ich wohl auch noch, sogar Schwarz, ganz dunkles Blau - eine breite Palette :-) Besonders die Fußnägel mochte ich immer gern in Schwarz oder Blau im Sommer.

    Ja, ich finde es auch nicht so optimal mit den Frühblühern, zumal sie künstlich hochgezüchtet werden, was auch nur mit viel Chemie möglich ist! Darüäber denken die meisten leider nicht nach. Aber ich muß sagen, bei einer einzigen Hyazinthe konnte auch ich nicht widerstehen, die wird dann aber in meinen Garten ausgepflanzt. Den Duft kann ich gar nicht mal ertragen wegen meiner Allergie, so daß ich sie inzwischen in ein anderes Zimmer verbannen mußte ;-)

    Dein Fensterbild sieht auch ganz bezaubernd aus - hast Du es selbst gemacht?

    Liebe Sonntagsgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marita,
    deine mail ist angekommen und deine Kissen sind wunderschön geworden. Wollte mir eigentlich jetzt auch schon weiße Hyazinthen holen - und was ist im Einkaufswagen gelandet - ein weiß panaschierter Efeu. Der Winter kommt mit Sicherheit noch einmal zurück, deshalb habe ich im Flur auch noch meine Winterdeko stehen (außerdem wenn im Januar die Maulwürfe graben - gibts noch einmal Schnee - war letztes Jahr genauso).
    Wünsche dir eine schöne Woche
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Grau ist auch schööön!wie gehts dir?bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen
  6. Die Nagellackfarbe ist cool. Ich poste nachher auch noch über eine Farbe. Und zwar über Weiß, grins. LG Inge

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita!
    Ich bin stille Leserin und es freut mich endlich jemanden gefunden zu haben,der auch dem WINTER seine ZEIT gibt, die ihm wie jeder anderen Jahreszeit zusteht.
    Ich verstehe es nicht, das man jetzt schon mit weiss Gott welchen Frühlingsblumen auftrumpfen muss.
    Dein Blog gefällt mir sehr gut und ich lese ihn sehr gern.
    Alles Liebe ANNEMARIE

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,

    ich denke auch so, wir haben noch Winter und da sollten wir es auch so sehen. Heute Nacht hat bei uns geschneit...

    Deine Bilder sehen sehr schön aus, gemütlich, bei den Temperaturen macht es auch Freude so ein warmes Kerzenlicht.

    Habe deine Bilder vom Ort gesehen.... gut das es nicht mehr wurde... aber wie schnell so was entsteht, ein Wasserfall wo sonst nichts ist... sagenhaft. Wir wohnen am Hang aber da war nichts, Gott sei Dank.

    Dir noch einen schönen Tag und ein schönes WE und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Maritha!

    Die Krone in den Hortensien ist richtig klasse.

    Deine Nagelfarbe ist ja total ausergewöhnlich ... ist es auch grau?

    Hab mir ein schönes Wochenende!

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  10. Also, da gebe ich Dir recht, obwohl ich voriges Jahr um diese Zeit jede WOche Sträuße hatte (Rosen oder Tulpen), im Februar dann auch schon mal Primeln oder so...aber da wußte ich, daß ich sie bald in den Garten setzen konnte.
    Die Kronendeko ist echt toll!
    Nagellack verwende ich, ähnlich wie Sara, auch so gut wie gar nimmer.
    Ich wünsche Dir ein schönes WOE...lG Luna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!

Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Meine Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich die Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.