Samstag, 22. Januar 2011

Ein Blogger-Jahr

... liegt hinter mir!
Genau heute vor einem Jahr, habe ich mich spontan entschlossen einen eigenen Blog zu eröffnen.
Angeregt durch Sandra (planthunter), deren Garten- und Pflanzenfotos mir schon in einem Foto-Community-Forum aufgefallen waren, habe ich mit ihr Kontakt aufgenommen und bin durch ihre Hilfe zu meinem Blog "Dällerin" gekommen. Sie hat mich bestärkt und unterstützt und war mir in der ersten Zeit eine echte Hilfe.... und das, obwohl sie mich gar nicht - persönlich - kannte! Danke liebe Sandra!
Erst im Juni haben wir uns bei ihr im schönen Münsterland am Tag ihrer "Offenen Gartenpforte" kennengelernt. Auch einige andere Bloggerinnen waren dort, Bea von "Lovely Vinatge", Tina von "Musenküsse", Annely von "Meine Inspirationen", Christel von "Laufen-Basteln-Garten" und die Christina von " Broceliandes Gartenträume". Noch vor einem Jahr hätte ich das nie für möglich gehalten.
Auch über den Sinn und Unsinn des Bloggens habe ich mir vor einem Jahr keine Gedanken gemacht.
Die vielen unterschiedlichen Blogs mit ihren Schwerpunkten haben mich inspiriert.... und immer kam etwas Neues hinzu was ich euch zeigen wollte, nein, die Themen gehen nie aus....vielleicht auch, weil ich "Querbeet" zeige, aber es macht mir einfach viel Freude.
Ich habe in diesem Jahr sehr viel: über's Fotografieren und das Bearbeiten von Fotos gelernt,
habe  alte Schriften, Dingbats, usw., entdeckt.
Seit einem Jahr gehört Bloggen also zu meinem Leben und ich möchte es nicht mehr missen.
Ganz herzlich bedanke ich mich für Eure Freunschaft!






Bei uns ist der Winter zurückgekehrt. Alles ist von einer dünnen weißen Schneedecke zugedeckt.
Die Collagen zeigen allerdings den Winter im Dezember bis Mitte Januar.
Ob es nochmal soviel Schnee gibt?

In diesem Sinne
nochmals Danke an alle Kommentierer und Leser- ich wünsche Euch eine schöne

Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    ja die Zeit vergeht hier im Bloggerland wie im Flug und immer wieder lernt man neue Dinge kennen, die man ausprobieren möchte - z.B. das Weisseln, grins - bin selber schon wieder an einem Dekoteilchen dran.
    Wünsche dir auf jeden Fall einen schönen ersten Bloggergeburtstag und weiterhin viel Freude und für uns ganz viele weitere Posts von dir.
    Ganz liebe Grüße Christina

    Habe übrigens meine nicht geratenen Schildchen heute neu geweisselt und werde es demnächst mal per Hand ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  2. liebe Marita, was für ein Glück haben wir doch, dass Du mit dem Bloggen begonnen hast ... ich komme sehr gerne hier zu Dir, lese und schaue und freue mich, Dich in der wirklich großen Welt der unzählig vielen Blogs entdeckt zu haben ... oder war es umgekehrt, hast Du mich entdeckt? ach, ich weiß es nicht mehr, auf jedenfall ist es schön, dass wir uns gegenseitig "verfolgen" :-) weiterhin so viel Spaß und Kreativität für Dein zweites Jahr wünscht Dir die Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    gratuliere dir zu deinem 1 jährigen Bloggeburtstag!
    Es ist schön dich zu besuchen.
    Ich habe auch vor einem Jahr damit begonnen und es macht eine Menge Spass.
    Wünsche dir noch weiterhin viel Freude beim bloggen!
    Liebste Wochenendgrüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    ich freue mich sehr, dass du dich vor einem Jahr dazu entschlossen hast Bloggerin zu werden und ich deinen Blog gefunden habe(oder du meinen:o).
    Alles Gute zum 1. Blog Geburtstag und weiterhin viel Freude dabei.
    Deine Wintercollage ist wunderschön geworden!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    herzlichen Glückwunsch zum 1.Bloggeburtstag... da siehste wieder wie schnell die Zeit vergeht!
    Ich bin hier schon seit September 2009 und habe meinen Bloggeburtstag jedesmal verpennt! ;-((((( GLG Annely

    AntwortenLöschen
  6. Toll, nun bist DU auch schon ein Jahr dabei.
    Sinn und Unsinn wird es immer und überall geben, egal was man so macht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und eine gute Woche!
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marita,
    alles Gute zum 1. Bloggeburtstag. Ob Sinn oder Unsinn, wer kann das so genau sagen. Auf jeden Fall ist Bloggen ein sehr unterhaltsames kommunikatives Medium, das einen mit vielen neuen Ideen versorgt, ganz kostenlos und ohne viel Mühe. Das ist auf jeden Fall sinnvoll.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita auch ich gratuliere dir recht herzlich.♥ Alles Gute zu deinem 1.Geburtstag !!!!!!!!!!!!! Ich finde es schön , dass wir uns auch schon persönlich kennen gelernt haben. Zu was Foren doch gut sind :))))!!!! Wünsche dir noch viele Jahre mit deinem Blog und ich hoffe wir lesen uns bald mal wieder im Forum. Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita herzlichen Glückwunsch zu deinem 1 . Geburtstag als Bloggerin. Ich feiere heute meinen 1. Tag :))) Ich hoffe wir lesen uns auch bald wieder im Forum. Weiterhin viel Spaß und dass dir deine Ideen nie ausgehen. Auf noch recht viele schöne Jahre im Blog .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  10. dann gratuliere ich Dir Marita ganz herzlich zu Deinem Einjährigen...:-)) ja, das Bloggern scheint recht ansteckend zu sein... und auch schön, so viele neue Menschen kenne zu lernen... was haben wir bloß vor 10-15 J. OHNE Internet gemacht....:-)))))
    Ich wünsche Dir Marita viel Freude in der Bloggerwelt und viele schöne Bekanntschaften... LG Rita PS. das zweite Bild (die erste Collage) gefällt mir besonders gut !

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Gückwunsch zum 1jährigen auch von mir! Ist schon eine spannende Sache so ein blog;-)) Ich beneide Dich zur Zeit um Deine schöne Schneedecke, auch wenn sie dünn ist. Traumhafte Winterbilder - DANKE! Herzliche Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita
    herzliche Glückwünsche zu deinem ersten Jubiläum! Mir gefällt dein Mix sehr gut. So ist das Leben.
    Liebe Grüsse, Trudy

    AntwortenLöschen
  13. Was für traumhaft schöne Photos!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!