Sonntag, 5. Dezember 2010

Winter Wonderland....

Bevor es dunkel wird, möchte ich euch gerne noch den Ausblick aus unserem Wohnzimmerfenster zeigen:


Seit vielen Stunden schneit es ununterbrochen.
Dick mit Schnee geschmückt sieht unser Garten wie verzaubert aus.
Alles ist still geworden, selbst die Vögel sieht und hört man nicht.
 Einzig das Scharren der Schneeschaufeln in der Nachbarschaft unterbricht diese Stille.
Ist es nicht ein schöner 2. Adventssonntag?
Ich finde es herrlich die Gemütlichkeit drinnen zu genießen.
Da freue ich mich sogar heute Abend noch mal mit Mann oder Töchterchen 
 die Wege und die Straßenfront erneut vom Schnee zu befreien.
Eine schöne Woche
liebe Grüße

G

Marita

Kommentare:

  1. Liebe Marita. Das ist wirklich ein Wintertraum. Bei uns gab es heute Eisregen, da sind wir lieber drinnen geblieben... LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marita,
    ja superschön siehts schon aus, gerade jetzt zur Adventszeit. Wenn nur dieses Schippen nicht wäre.War heute Mittag mit Kijani im Garten Eden. Es sah so schön unberührt aus, nach uns natürlich dann nicht mehr. Der Teich ist teilweise zugefroren und wir müssen aufpassen, dass unser Wusel nicht aufs schneebedeckte Eis geht. In einigen Minuten starten wir noch einmal durch - ich mit Moonboots, die ich immer bei solchen Schneemassen anziehe. Euch noch einen restlichen schönen 2. Advent, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,

    es sieht schön bei dir aus.
    Hier ist der Schnee nicht mehr weiß.

    Einen guten Abend und liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita
    Das erste Bild ist ein richtiger Hingucker, das ist dir ganz besonders gut gelungen.
    Herzliche Grüsse, Trudy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita, der Wettergott meint es gut mit uns in dieser Vorweihnachtszeit. Da kommt echte Stimmung auf, die hoffentlich bis zum 24. konserviert wird?! Ich wünsche Euch noch fröhliches Schneeschippen und viel Spaß im Advent.Viele Grüße von Luzia.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    wunderschöne Fotos.
    Da bekommt man wieder Weihnachtsstimmung.
    Leider ist bei uns dank der Plustemperaturen wieder geschmolzen.
    Die Stimmung mit Schnee ist gleich ganz anders.
    Werden mit dem Schneekönig ein Wörtchen reden müssen.
    Wünsch Dir eine schöne Adventszeit!
    Liebste Nikolausgrüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    bei euch muss es ganz besonders schön aussehen zur Zeit - die Schneebilder sind so schön -
    das finde ich aber schade, dass ihr nicht auch in Rech wart - und schade auch, dass ich vorher nicht wusste, wer sich hinter dem schönen Schmuckstand verbirgt - ich wünsche dir eine schöne Zeit - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Bom dia Marita...hast du auch heute von nikolaus was bekommen?Ich freue mich immer wenn schnee drausen liegt...sieht so schön aus...aber ich fahre immer noch mit Rad zu Arbeit...verrückt,ne?Schön Tag heute.Bussi-Luciene.

    AntwortenLöschen
  9. Ja, das ist fürwahr winterwonderland!
    Schön!
    Bei uns ist für morgen leider Glatteis angesagt, etwas, das ich gar nicht mag.
    Eine schöne Adventswoche..lg Luna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marita,
    schöne Landschaft, ich mag den Schnee, auch wenn er oft etwas Chaos mit sich bringt (Straßenverkehr und verschneite Fußwege) aber wenn man frei hat, wie ich letzte Woche und bei blauen Himmel & Sonne den Schnee genießen konnte, ist doch eine pure Freude, meine Hunde sind auch der Meinung...:-) LG und auch Dir eine schöne Adventszeit - Rita

    AntwortenLöschen
  11. LIEBE MARITA,

    ACH WIE SCHÖN SIEHT ES BEI EUCH AUS, AM SO HAT BEI UNS SCHON GEREGNET... LEIDER...
    ICH LIEBE DIESE STILLE AUCH. VOR ALLEM WENN DRINNEN DER KAMIN SO MOLIGE WÄRME MACHT...

    LIEBE GRÜßE
    MICHAELA

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marita,
    das ist ja eine Traumaussicht aus deinem Wohnzimmer. Kannst du so als Postkarte abschicken. Bei uns hat es heute auch wieder den ganzen Tag geschneit und es musste schon ordentlich gefegt werden. Allerdings ist es mittlerweile im Landkreis so glatt, dass sogar schon im Radio gewarnt wurde. Unsere Katzen bevorzugen das warme Wohnzimmer, aber dem Hund gefällt es ,mit gut gefetteten Pfoten, stundenlang im Schnee zu laufen.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita. Das mit dem immer wieder Passwort eingeben kenne ich auch... macht einen richtig wuschig. Dir auch einen schönen 3. Advent. Ich gucke heute bis mittag immer mal kurz rein....LG Inge

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!