Samstag, 18. Dezember 2010

Schneelandschaft















Das herrliche Winterwetter
lockte mich heute nach draußen.
Oberhalb unserer Dorfes liegen auf einem Plateau einsame einzelne Höfe.
Es ist herrlich,  dort durch den Schnee zu stapfen
und die kalte klare Luft einzuatmen.
Die Feldwege sind dick verschneit und teils ist der Schnee noch unberührt.
Die Landschaft liegt ruhig ausgebreitet da.
Sonne lässt den Schnee glitzern und funkeln.

Der Winter in diesem Jahr ist doch einfach traumhaft...
von mir aus könnte es so bleiben.
Ich habe während meines Spaziergangs ganz viele Fotos gemacht.
Die Sonne verschwand bei meinem Weg abwärts ins Dorf
 hinter den Wolken, aber auch diese Fotos haben ihren Reiz...
Ich zeige sie Euch ein anderes Mal.

Einen schönen 4. Advent wünsche ich Euch!





Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    Wie ich schon öfter sagte,sind deine Fotos ganz wunderbar!!!Du hast immer den richtigen Blick fürs Motiv oder die Szene!
    Lieben Gruß,Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,

    einen lieben Gruß und herzlichen Dank für
    diese wunderschönen Fotos

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne Bilder von verschneiten Höfen - ich wünsche dir einen schönen 4. Advent - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Marita,
    wunderschöne Winterzauberbilder hast du da gemacht. Hier hat es schon wieder geschneit und ich habe gerade mal die Vorhersage nachgesehen - die nächsten Tage ist noch mehr gemeldet. Trotzdem siehts ja sehr schön aus. Bei uns in der Straße wird kaum noch geräumt, da wie ich hörte unsere Gemeinde fast kein Salz mehr hat. Wünsche dir noch einen schönen Adventssonntag. LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marita,

    ich muss doch auch endlich mal wieder vorbei schauen! Deine Fotos sind ja wunderschön! Sooo viel Schnee! Bei uns taut es heute, das sieht mal so richtig traurig aus :o/

    Einen schönen 4. Advent und liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marita
    so schöne Schneelandschaft und erst noch sonniges Wetter, das reisst wohl den letzten Ofenhocker hinaus. Wunderschöne Fotos hast mitgebracht. Gell, es ist immer schwierig eine Auswahl zu treffen, wenn alle so gut gelungen sind. Ich könnte noch viele geniessen, habe nie genug von Landschaftsbildern.
    Herzliche Grüsse, Trudy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    es ist eine Traumhafte Landschaft.
    Bei uns schneit es seit gestern Abend unentwegt sehr stark durch.
    Für unsere Ecke ist es eher untypisch das so viel Schneefällt und dann acuh noch liegen bleibt!
    Es macht Laune dort durch stapfen zu können da geb ich dir recht.
    Wollen nur hoffen das wir von einer weißen Weihnacht sprechen können!
    Winterliche Adventsgrüße schicke ich dir.
    liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    du wohnst in einer ganz herrlichen Ecke und deine Fotos zeigen eine märchenhafte Winterlandschaft.
    Viele liebe Grüße
    Tina
    PS. Kann man die Däller Rundschau im Internet lesen?

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marita,
    genauso wie bei uns nur weniger Sonne...:-) ich genieße die weiße Pracht sehr und meine Hunde sind einfach verrückt danach...:-) hoffentlich bleibt der Schnee bis zu den Feiertagen, wäre doch schön... LG und ich wünsche Dir eine schöne neue Woche - Rita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marita,
    dein Spaziergang hat wundervolle Winterbilder hervorgebracht. Wie herrlich es aussieht, wenn die Sonne den Schnee zum Glitzern bringt. Kann die Natur zu Weihnachten schöner dekorieren? Auch bei uns ist alles tief verschneit und die Sonne traute sich ebenfalls heraus... aber die Landschaft hier ist lange nicht so schön wie bei euch.
    Herzliche Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita
    wie im Winterwun derland sieht es bei euch aus,ich hoff´auch das der Schnee über Weihnachten erhalten bleibt;-)) Vielen Dank für deine lieben Zeilen ,ich wünsche dir ein wunderbares weisses Weihnachtsfest;-)))
    herzlichste grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  12. Halloli Marita feliz Natal wünsche ichj dir.Bussi.Luciene.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo
    Wünsche Dir und deinen Lieben Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

    Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita,

    ich wünsche dir ein wunderbares gemütliches entspanntes Weihnachtsfest.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderschöne Schneelandschaft und ich bin einmal gespannt ob der jetzige Winter auch so schneereich wird wie der vom letzten Jahr.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!