Samstag, 19. Juni 2010

Offene Gartenpforte bei Sandra

Am Samstag, dem 12. Juni, habe ich einen Ausflug nach Gescher ins westliche Münsterland gemacht. Sandra hatte ihren Garten für Besucher geöffnet und es war ein wunderschöner Tag!

Ich hattte eine prima Mitfahrgelegenheit mit Christina und ihrem Mann genutzt und habe mir vor der Abfahrt noch ihren Garten anschauen können, der sehr gepflegt ist. Bereits dort konnte ich Ideen sammeln...

Gestartet hier im Rheinland bei Nieselregen... erwartete uns bei der Ankunft ein blauer Himmel.


Sandra, rechts im Bild, bekam von Christine, einen duftenden Minzkranz überreicht.

An Bea's Verkaufsstand gab es viele schöne Dekoteilchen zu erwerben, meine Schätze vom Shopping dort werde ich demnächst zeigen...


Der Besuch der offenen Gartenpforte war gleichzeitig auch ein Bloggertreffen

von links nach rechts:
Bea, Gastgeberin Sandra, Christina ,Christel, Annely, Marita und Christine
Außerdem war noch Tina zum Treffen kommen, beim Fotoshooting durch war sie aber schon weg...
Die Ehegatten fotografierten uns fleißig!


Von Sandras Ehemann wurde für uns gegrillt

Abschließend machten wir noch einmal ein Rundgang durch den ideenreichen und abwechslungsreichen Garten
Einer der Hingucker in Sandras grünem und blühendem Paradies:der Stuhl, bepflanzt mit Hauswurz!





"Nä, wat wohr dat schüen..."
sar-en isch do mol!
Hier noch mal eine Collage.
Wir hatten alle viel Spaß,
leider verflog die Zeit wie im Flug...
Jetzt habe ich eine Menge Ideen...
eine davon habe ich auch schon flott umgesetzt,
zeige ich demnächst...
Marita

Kommentare:

  1. Hallo Marita,
    tolle Bilder - war wirklich superschön und mal wieder ein unvergessener Tag. Gestern war ich schon wieder auf einer offenen Gartenpforte im Westerwald - wieder ein Traumgarten. Doch jetzt wird erst mal wieder bei uns weitergemacht.Komme leider im Augenblick hier in den Blogs und im Forum nicht mehr hinterher - nachher muß ich noch ein paar Steine sammeln gehen, gleich das Sonntagsessen in den Ofen schieben und am Nachmittag bekommen wir Besuch - und schwupps ist das freie Wochenende wieder vorbei. Dir und deiner familöie noch einen schönen Sonntag und vielleicht mal bis bald. LG Christina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marita!
    Wenn ich deine Fotos so sehe könnte ich den Grill "so wieder anschmeißen"......Es war mir eine große Freude dich und die anderen in meinem Garten begrüßen zu können.....die Stunden rannten förmlich davon.....Oh es war ein Spaß ,der sicher irgendwann wiederholt wird!! Bin schon gespannt auf deinen "Ideenklau".....so jetzt muss ich mich hier um meine Lieben kümmern......
    Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    wenn ich die Bilder sehe, bin ich traurig, dass ich nicht auch dabei war - es muss toll gewesen sein - hab auch auf den anderen Blogs gelesen - und Bea´s Stand war mit Sicherheit superschön - ich war heute auf einem Lavendelfest in der Villa Provence - zeige demnächst Bilder - hab noch einen schönen Tag und tu nicht so viel - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    ich hinke mit meinen Kommentaren auch etwas hinterher....nach so einem schönen Wochenende hat einen der Alltag direkt wieder.Enkelkinder beaufsichtigen,Einladung zur goldenen Hochzeit,mit der Tochter Besorgungen machen für das zu erwartende Baby und schwupps ist die Woche um.
    Deine Bilder sind herrlich...schön dich kennengelernt zu haben...du hast so schöne ausdrucksvolle Augen,ich sehe sie immer noch vor mir und ich hoffe,wir sehen uns noch mal wieder!
    Der Tag ging viel zu schnell vorbei,aber das war bei jedem Treffen so.
    Ich möchte in diesem Jahr auch noch ein Treffen in meinem Garten organisieren...im Juli/August...mal sehen, ob es klappt.
    Ich gebe das noch bekannt... wenn du Zeit und Lust hast,wir haben auch Gästezimmer! ;0

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    GLG Annely

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marita, ich habe gerade entdeckt, dass ich auch auf deinen Bildern zu sehen bin. War doch ein gelungener Tag in Gescher. Vor allem war es doch sehr interessant auf welche Menschen, - Leute die man nur aus dem Forum kennt - trifft. Wie du siehst, habe ich es nun verstanden, wie man kommentiert. Hoffe man sieht sich nicht nur einmal im Leben!!!! LG, Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!