Freitag, 25. Juni 2010

Herrliches Sommerwetter

Ich bin ja ehrlich gesagt nicht so der Fußball-Fan, aber die Flagge im hinteren Teil unseres Gartens ist schonmal gehisst,

denn heute heißt es wieder Daumendrücken!
Wir treffen uns gleich bei Freunden. Zuerst wird gegrillt und dann
wollen wir schöne Tore sehen...
Neben dem Fußball-Sonntag heute möchte ich euch einige meiner Rosen zeigen.
Beginnen möchte ich mit der Floribunda-Rose
"Sissel"


Die Rose duftet fein und ihre Farbe ist ein helles rosa. Sie verblüht allerdings mit einem leichten gelblichen Farbton.




Diese Rose heißt "Fellowship", eine Floribundarose, ebenfalls leicht duftend.
Die jetzt folgenden Fotos sind von meinem absoluten Star im Garten:
"Buff Beauty"
eine englische Strauchrose, die mit einer Höhe von 2 Metern eine Seite
des Rosenbogens erobert hat. Die Rose ist stark gefüllt und
hat eine tolle Farbe, ein kräftiges apricot, die sich innerhalb
von einigen Tagen zu einem blaßen Rosa verändert.
Die "Buff Beauty" duftet stark und süß.







Ich wünsche euch allen einen schönen Fußballsonntag!
Marita























Kommentare:

  1. Danke liebe Marita. Ich denke mal, mit dem Fußball wird es schon klappen. Also deine Rosenfotos sind wieder Spitze. LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Hi Marita.
    Ob Fußballfan oder nicht solche Spiele muß man
    sich ansehe.Freue mich schon auf das Tor,Tor.
    Deine Rosen sind zauberhaft auch in den Farben.
    Es gibt nichts schöneres wie ein Rosenbogen und ne üppige Rose dran.
    Schönen Fußballsonntag.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  3. Juchhuuuu Marita,
    hinter mir wird gemeckert, gegröhlt...., na ja es ist Fußballzeit - und ich habe endlich mal wieder Zeit fürs Bloggerland. Bei mir blüht gerade die Kletterrose an der Wand und die anderen fangen ganz zaghaft an. LG und dir einen schönen Sonntag,Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marita,
    bin ja auch nicht gerade der Fußballfan, aber während der Welt- oder auch Europameisterschaft bin ich immer dabei. In unserem kleinen Dorf wehen auch in vielen Gärten die Flaggen...bei uns nur zeitweise am Auto...
    So, gewonnen haben unsere Jungs schon mal und nun müssen sie bestimmt gegen Maradonnas Truppe ran....
    Ich denk immer noch gern an Sandras offene Gartenpforte, freu mich, euch alle mal persönlich kennengelernt zu haben.
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marita,
    du hast ja wunderschöne Rosen. Vor allem die Strauchrose am Rosenbogen hat eine sehr schöne Farbe. Auf die Idee eine Strauchrose an einen Rosenbogen zu setzen bin ich noch nicht gekommen.
    Nachdem wir am Sonntag gewonnen haben freue ich mich schon auf Samstag.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita, schöne Rosen hast Du!
    Hab eine schöne Woche..lg Luna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,du hast wunderschöne Rosen in deinem Garten,....eine richtige Augenweide!
    Dein Blog gefällt mir gut!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  8. liebe Marita, findest Du nicht, dass die Rosen in diesem Jahr ganz besonders schön und üppig blühen? ganz phantastisch finde ich die Blüten, die sich über Deinen Rosenbogen gelegt haben ... eigentlich mag ich eher roséfarbene Sorten, aber hier könnte ich glatt "auf den Geschmack" kommen ... die Farbe ist traumhaft!
    sonnige Morgengrüße schickt Dir die Rosbella ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marita!

    Oh ist das warm....da bin ich viel mit den Kid´s im Pool.....und weniger am PC.....wunderschöne Rosen hast du da und so gesundes Laub! bin begeistert!
    Wünsch dir schön mal ein schönes Wochenende...ich muss jetzt zur Arbeit....
    Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,
    bin eigentlich nicht so der Fußball-Fan - aber diese Spiele muss man gesehen haben -
    du hast wirklich schöne Rosenbilder eingestellt - die Farben find ich so schönn - bei dem Wetter verblühen sie leider viel zu schnell -
    ich wünsche dir einen schönen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marita,
    die Buff Beauty ist ja wirklich wunderschön, geradezu romantisch und so reichblühend. Ich habe etwas Ähnliches, die Alchymist.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!