Sonntag, 20. Juni 2010

Sommer... und Dekoratives von Bea

Wann kommt der Sommer zurück?

"Sonne laß mein Blümchen sprießen!
Wolke, komm, es zu begießen!
Richt' empor dein Angesicht,
liebes Blümchen, fürcht' Dich nicht!"

(Hoffman von Fallersleben 1798 - 1874)
Es war ja so kalt in den letzten Tagen, am liebsten hätten wir unseren Kachelofen bollern lassen... jetzt ist schon Ende Juni... hoffentlich kommt jetzt der Sommer!
Obwohl es auch am Sonntag bedeckt und kühl war, habe ich mit meinem GG draußen Kaffee getrunken. Natürlich hatte er auch ein Kaffeegedeck und ein Stück Kuchen... aber mir ging's erstmal nur um's fotografieren...
Die beiden Kronen sind von Beas Dekostand bei der offenen Gartenpforte bei Sandra,
ebenso wie die folgenden Dekoteilchen...

Zauberhaft... findet Ihr nicht auch?

New Romantic... diese wunderhübschen Tassen

mit diesen schönen Geschenkanhängern habe ich mich reichlich eingedeckt
( ich bekam sogar schon Mengenrabatt von Bea...)


In diese "olle" Gießkanne habe ich mich verliebt...
ich hab sie ebenfalls an Beas Stand erworben.
Früher hatten wir zuhause auch solche Gießkannen...
würde ich heutzutage nicht mehr benutzen, da einfach zu schwer...
Die Kanne passt prima zu meinen Zinksachen.

Auch der Schlüsselbund wollte unbedingt zu mir....
Die Blütenblätter sind von meinen zur Zeit üppig bühenden Rosen,
ich habe sie heute fotografiert und zeige die Fotos im nächsten posting.

Das ist mein erster "Ideenklau":

unseren Miniteich habe ich mit Bruchsteinen belegt.
Es sind richtige Wackersteine, vielleicht etwas zu groß,
aber wir hatten die Steine hatten noch in einer Ecke vom Grundstück liegen.
Ich habe sie geschrubbt und auf den Teichrand gelegt,
der schwarze Wulst hatte mich immer gestört...
"Geklaut" habe diese Verschönerung
bei Christina, als ich letzte Woche in ihrem schönen Garten war.

Der Klatschmohn hatte dieses Jahr mehr als nur drei Blüten...

und auch die wilden Margariten am alten Apfelbaum
gaben sich reichlich Mühe
Die Pfingstrosen gehören zu meinen Lieblingsblumen.
Sie stehen schon 50 Jahre am gleichen Ort.
Wir haben insgesamt fünf Büsche im Garten in verschiedenen pink und rot-Farbnuancen.
Jetzt kommt die Sonne raus...
Hoffentlich ist Mitte Juli gutes Wetter,
denn dann habe ich eine große Party...
Gestern Nachmittag war ich nach vielen Jahren noch einmal in der METRO...,
das ist ja sehr verführerisch dort, eigentlich wollte ich ja nur Vliestischdecken ( Rolle),
Servietten und ein bischen Deko für auf die Tische kaufen...,
Da ich Mann und Töchterchen im Schlepptau hatte, wurde es dann
doch ein größerer Einkauf..
egal, das Wichtigste auf meinem Einkaufszettel habe ich aber bekommen,
die Zeit rennt nur so davon, in vier Wochen ist meine Party schon Geschichte...

Eine schöne Woche mit viel Sonnenschein wünsche ich Euch-
Marita






















5 Kommentare:

  1. Hallo Marita!
    da hast du aber einen schönen Einkauf gemacht....kann verstehen das da einiges einfach "mit wollte"....was soll man machen...grins...Dein Ideenklau gefällt mir gut!bin gespannt was dir da noch so einfällt...Wünsch dir eine schöne sonnige Woche!!
    Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marita. Die Kronen könnte ich dir glatt mopsen.Ich werde meine Augen beim nächsten Flohmarkt sehr offen halten. Wie schön, das es bei euch jetzt auch wärmer wird. Pfingstrosen sind auch meine Lieblinge. LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Marita,
    ich staune über all die Schätze die du bei Bea gefunden hast (hattest du einen Hänger am Auto? -grins-) Wunderschöne Dinge hast du dir ausgesucht! Dein kleiner Teich sieht klasse aus mit dieser Steineinfassung und die Pfingstrosen sind eine Wucht. Ich drücke dir die Daumen, daß dein Fest so wird wie du es dir wünschst.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Marita!

    Wie herrliche sehen deine neuen Schätze bei dir aus!!! ;)

    Die Kaffeetafel könntest du gleich rüber beamen ... mir steigt schon der Duft ins Näschen.

    Hab mir eine gute Zeit ... hier ist endlich Wetter. ;)

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen.
    Ganz zauberhafte Sachen von Bea tolle Dekoteile.Aber deine Blumen im garten sind genauso schön.Deine tollen Pfingstrosen ein Traum.Schönes sonniges Wochenende.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar!

Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit Deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Meine Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich die Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.